top of page

Time to Shine! - Content Creator Interview mit Semara

Aktualisiert: 20. Aug. 2021

Wir hatten bis jetzt schon einige fantastische Künstler zu Gast, doch heute freue ich mich besonders darauf euch einen Blick auf die Cosplay-Szene geben zu dürfen. Also schnallt euch an und genießt die Show!

Creator Infos:

  • Name: Semara

  • Zusätzliche Infos:

  • lvl 27

  • NSFW

  • Cosplayer

  • Minamoto-no-Raikou Simp

  • Support Main

  • Anime & Manga Fan







Pix: Hi Semara! Vielen Dank, dass du es geschafft hast vorbei zu schauen!

Ich frag mal gerade aus, wie lange machst du das schon?


Semara: Im Geschäft quasi, bin ich erst, seit ca. einem Jahr bei OptixCosplay, aber ich mache NSFW Bilder und Photoshoots schon seit dem 20 Lebensjahr.


P: 7 Jahre schon? Da hast du bestimmt eine Menge erlebt! Und OptixCosplay kann man sich wie eine Art Community/ Verkaufsplattform für Cosplayer vorstellen, richtig?

Klingt nach einer guten Sache, gerade für Newcomer!


Wie bist du auf den NSFW Geschmack gekommen, warst du von Anfang an bei Optix?


S: Ich will mal ganz ehrlich sein. Wenn du mich dies einige Jahre früher gefragt hättest, hätte ich gesagt: „Einfach weil ich Bock hab!“, durch das veröffentlichen der Bilder erst auf Tumblr, dann auf Twitter und durch meinen guten Freund Vincent Bär(Fotograf) wuchs auch mein Selbstbewusstsein.


Deshalb überlegte ich schon einige Jahre, wie ich es ein wenig vermarkten könnte, da ich starke Geldprobleme hatte und selbst kleinste Anschaffungen für die Bilder für mein Budget zu viel waren, wenn ich nicht auf Essen oder ähnliches verzichten wollte.


Daraufhin sprach ich mit einigen Freunden über die Situation und durch Zufall wusste eine ehemalige Freundin von Psycat´s Seite „OptixCosplay“. Wir sprachen mit ihr und uns wurde diese Chance gegeben und nun bin ich da wo ich jetzt bin. Meine Geldsorgen wurden weniger, ich fühlte mich unglaublich selbstbewusst und ich konnte stetig neuen Content und besseren Content produzieren.

Win Win würde ich sagen :D


P: Ah the best of both worlds! Ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe, dass jemand mit Spaß an seinem Hobby auch noch etwas für sich rausholen kann. Wirklich schön, dass es bei dir geklappt hat! Und das mit dem Selbstbewusstsein kann ich gut nachvollziehen. Es ist so aufregendes Gefühl vor der Kamera zu stehen, auch wenn es am Anfang wirklich komisch war.

Sind dir dann eigentlich auch schon Zweifel bezüglich dieser Karriere gekommen?


https://www.instagram.com/666strelizia666/?utm_medium=copy_link
Foto von Strelizia

S: Naja, mein Hauptjob ist in der Podologie, dementsprechend bin ich da nicht so unsicher :) Wenn es sich aber irgendwann wieder durch einen glücklichen Umstand ergibt bin ich aber noch nicht sicher, wie ich agieren würde ^^“


P: Also gut gefestigt, dass hört man doch gern!


Gab es bestimmte Personen oder Figuren die dich dazu ermutigt haben? Also in gewisser Weise Vorbilder?


S: Hauptsächlich waren es Lisa Lou Who, Yureta und die hübsche Stephanie Michelle!


Alle drei sind wunderschöne starke Frauen. Es sind einfach auch so wahnsinnig tolle Menschen dahinter, besonders hinter Lisa Lou Who, welche ich vor Corona zum Glück wenigstens einmal kennenlernen durfte.


P: Man kann tatsächlich den Einfluss an deinen Bildern ein wenig erkennen und ich stimme dir da vollkommen zu, diese Damen sind echte Granaten! Umso schöner wenn dahinter auch ein guter Charakter steckt. Manchmal hat man ja doch Angst seine Helden zu treffen und dann sind sie ganz anders als man sie sich vorgestellt hat.

Hast du irgendwelche Ängste oder Sorgen für die Zukunft?


S: Mhm.... die Abschlussprüfung nicht zu schaffen? Nie glücklich zu sein? Die gleichen wie jeder auch denke ich. Bis auf das ich eine panische Angst vor Schwangerschaften und Ziegen habe eventuell?

Meine Mutter erzählte mir damals als Kind war ich Mal in einem Streichelzoo und eins der Tiere schnappte nach mir (ich war ein ziemlich aktives Kind) und rannte mir wohl hinterher. So schnell war ich nie aus einem Streichelzoo raus und gehe auch nicht wieder in einen rein xD


P: Ooooookay, bei den Ängsten bin ich voll bei dir, habe selbst Probleme mit Pferden in der Vergangenheit gehabt, aber keine Ahnung warum. Irgendwas stimmt doch mit diesen behuften Wesen nicht.

Ich will nicht noch weiter abschweifen, sonst kommen wir noch auf viel seltsamere Themen, haha!

Welche Ziele hast du denn im Leben?


S: Endlich meine zweite Ausbildung in der Tasche zu haben und dennoch es schaffe weiter guten und kreativen Content zu schaffen.


P: Ich drück dir ganz fest die Daumen, das wird schon werden! Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das mit dem Content auf jeden Fall echt gut aussieht und ich freue mich auf mehr!

Was machst du eigentlich so, wenn du nicht arbeitest oder cosplayst?


S: Ich lese gerne Gojo und Loki Fanfictions auf Wattpad, spiele

Persona 5(Strikers, Royal, etc), Genshin Impact, League of Legends, manchmal male ich und hin und wieder höre ich Musik (aber meist nur ein Lied für 3 Tage)


P: Mmmhmm Loki, der dürfte mich auch mit seinen Worten fesseln...

Bis auf League of Legends hab ich noch keins der anderen Spiele gespielt, hab aber gehört, die sollen richtig gut sein. Und beim Thema Dauerschleife kann ich richtig mitfühlen, damit treib ich alle um mich rum in den Wahnsinn, vor allem wenn ich mitsinge, hehehe...

Wie siehts denn mit Haus- oder Lieblingstieren aus?


S: Ja, ich habe einen Kater namens König Kuro oder kurz Kuro, er ist in Ungnade gefallen, nachdem er mein Avocado - Ei - Bagel gegessen hat. oh und Eulen.


P: Ooooh böses Faul! Kenne da auch, dass ein oder andere Haustier, was mir mein Mittagessen geklaut hat. Das dauert bis diese dunkle Wolke des Verrats wieder vorbeizieht... meistens wenn sie wieder besonders niedlich sind, haha!

OH JA! EULEN! Ich liebe Eulen, auch wenn sie mich nicht leiden können, aber es sind neben Pinguinen einfach die besten Vögel!

Apropos Vögel und Katzen. Bist du eine Naschkatze?


S: Salzig. Definitiv.


P: Oh, kurz und knackig, wie Mini-Brezeln!

Alles klar, wie sieht es denn beim Thema Mode aus? Eher lässig oder elegant?


S: Kommt definitiv auf den Anlass an. Zuhause gerne bequem. In der restlichen Freizeit lieber ausgefallen.


P: Auf jeden Fall nicht einseitig, jetzt wäre eine Kleiderschranktour interessant, ich bin bei sowas immer furchtbar neugierig!

Was lässt dein Herz höher schlagen?


S: Die Antwort suche ich gerade selber noch ^^“


P: Wir alle, aber halte uns dringend auf dem Laufenden wenn du es weißt, ok?

Und jetzt das Gegenteil, was macht dich furchtbar wütend?


S: Stress und eigentlich habe ich den immer.


P: Wir sind uns da erstaunlich ähnlich fällt mir gerade auf.

Mit wem würdest du gerne mal Zusammenarbeiten?


S: Oh.... ich arbeite am liebsten mit Personen mit denen ich mich am wohlsten fühle, dementsprechend weiß ich das nicht. Der Vibe muss einfach passen :3


P: Eine gute Chemie ist das A und O, da bin ich voll bei dir! Ich würde sagen, da ist noch viel Luft für neue Bekanntschaften, tolle Collabs und witzige Erinnerungen. Ich für meinen Teil hab bei dir ein gutes Gefühl!

Zeit unseren Lesern zu sagen wo man dich finden und unterstützen kann!


S: Zu finden bin ich, wie bereits erwähnt auf OptixCosplay, Twitter und Instagram.


P: Liebe Leser, ihr wisst wie das läuft. Vorbeischauen und viel

Liebe, Likes und das ein oder andere Follow da lassen, wenn ihr euch den sinnlichen Content nicht entgehen lassen wollt!

Und beim Thema Sinnlichkeit möchte ich gleich mal fragen, wie ist es so dich zu daten?

S: Viele Persönlichkeiten in einem Körper. In der einen Sekunde liebe ich dich noch abgöttisch und in der nächsten lasse ich dich fallen wie eine heiße Kartoffel.


P: Da ist doch richtig viel geboten, vor allem Leidenschaft und

Gefahr. Ich wette das macht dich für viele ziemlich unwiderstehlich und du hast bestimmt dem ein oder anderen den Kopf komplett verdreht.

Passiert das dann oft schon beim ersten Date?


S: Mhm... ich mag keine Dates um ehrlich zu sein. Ich bevorzuge: „Hey wollen wir uns mal treffen und iwie nen Bubble Tea trinken gehen?“ also ganz ungezwungen, kein Date, ein kennenlernen und entweder man findet sich am Ende gut oder halt nicht. ;)


P: Eben, warum sollte man Dates verkomplizieren wenn man sich einfach zwanglos näher kennen lernen kann.

Und wenn man sich dann näher kommt, spielen Kinks eine Rolle? Wenn ja, welche?


S: Das ändert sich stetig, da ich immer Neues ausprobieren will. Im Moment finde ich Femdom ganz nice und irgendwie sind es die submissive cute guys die mein Herz erobert haben.


P: Ich liebe Experimentierfreudigkeit! Gerade im Schlafzimmer sollte es immer spannend bleiben. Femdom finde ich auch ziemlich interessant, aber ich glaube ich würde das nicht hinkriegen. Vielleicht kannst du mir ja mal den ein oder anderen Tipp geben?

Gibt es auch etwas, dass dich richtig abturned?


S: Personen die stinken.... duschen ist so wichtig und ich habe eine empfindliche Nase.


P: Hattest du denn schon jemand der das mit dem „schmutzig“ sein etwas zu wörtlich nimmt? Ich denke viele Leute mögen es doch eher sauber für den Anfang, auch wenn man oftmals danach nochmal unter die Dusche springen kann, haha!

Was würdest du gerne mal ausprobieren?


S: Swinger- Club... offensichtlich Pandemie und so ^^“


P: Echt ein Jammer! Hoffen wir, dass das bald überstanden ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass swingen ziemlich aufregend ist, aber irgendwie müsste ich dafür auch erst richtig warm werden.

Ich sehe du zeichnest sogar? Erzähl mir mehr davon!


S: Ich habe hübsche Bilder von mir gemacht, sie auf Tumblr geladen und engen Freunden geschickt, die Begeisterung war groß. Tumblr schloss seine christlichen Pforten vor mir und ich wechselte zu Twitter. Der Rest ist Geschichte und bleibt besser in der Vergangenheit.


P: Oh je oh je Tumblr... da hab ich meinen zweiten Anlauf gestartet und junge gab es da viel Stress und Drama. Nicht dass Twitter eine Verbesserung wäre, seit dem Tumblr abstinent wurde, aber was soll man machen, nicht wahr?

Du machst mich aber auch unheimlich neugierig, leider wird das wohl ein Geheimnis der Vergangenheit bleiben.

Dann zu etwas aktuellem. In welchen Kostüm hast du dein Debut als Cosplayer gestartet?


S: Luna aus Sailor Moon in einer schrecklichen selbstgemachten Version.


P: Das kauf ich dir nicht ab, Katzen machen alles automatisch gut! Ich wette es sah für das erste selbstgemachte Kostüm richtig gut aus.

Und welches Cosplay trägst du heute am liebsten?


S: Lucoa aus Dragon Maid.


P: Darin sieht du auch zum verwechseln gut aus! Wirklich fantastisch! Davon brauchen wir ganz dringend ein Set!

Gut, jetzt muss ich mich aber mit dem Simpen zurückhalten.

Bastelst oder kaufst du lieber deine Cosplays?


S: Kaufen... ich weiß Shame on me. Mein liebster Part vom Cosplayen ist halt einfach das Verwandeln an sich.


P: Von mir hast du kein Shaming zu erwarten, beim Cosplayen soll jeder machen wie es ihm Spaß macht und wenn basteln nicht drin ist, dann eben nicht. Ich kaufe auch eher, da meine handwerklichen Fähigkeiten irgendwo bei der Geburt vergessen wurden.

Wie sieht es da bei dir aus?


S: unterirdisch...


P: Wirklich erleichternd, dass ich damit nicht allein bin, haha!

Oh ja, da fällt mir ein, hast du Tipps für Einsteiger? Eventuell auch einen Rat für die, die sich in NSFW versuchen wollen?


S: Funktioniert das mit meinem normalen Job nebenher oder will ich es Vollzeit machen?


Tut es aus den richtigen Gründen.... Es macht dir Spaß? Ja dann nur zu. Machst du es nur aufgrund des Geldes wirst du es eventuell später bereuen. Dementsprechend bedenke das gut.


Macht eure Hausaufgaben... und nein ich meine damit nicht für die Schule recherchieren, schau nach was welche Seiten anbieten und was zu eurem Stil passt.


Macht nichts was ihr nicht machen wollt!!!! Es gibt einige Fotografen, die euch nur ausziehen wollen und sonst nichts. Fühlst du dich nicht wohl sieht man das auf jedem Foto, also spar es dir besser. Rede mit Freunden und Bekannten über verschiedene Fotografen tauscht euch aus.


Findet eure Posen.... Ja ich weiß schon wieder unglaublich viel Arbeit, überlegt euch Posen für die Fotos, die deinen Körper in einem guten Licht erscheinen lassen. Jeder Körper ist anders und jeder Körper ist auf seine Art und Weise schön.


P: Da ist auch der ein oder andere Tipp für mich dabei gewesen, den ich mir noch mehr zu Herzen nehmen sollte, vor allem das mit dem Posieren! Vielen Dank für deinen Einblick, ich bin mir sicher, dass es einigen jungen Talenten da draußen noch nützlich sein wird!

So, bald bist du erlöst, eine Frage hab ich noch! Was können wir in Zukunft erwarten? Hast du irgendwelche Projekte oder Ideen, die du in nächster Zeit umsetzen willst?


S: Ich habe noch einige Pläne in der Hinterhand, ein guter Freund hatte mir ein Esdeath Cosplay zu meinem Geburtstag geschenkt und ich kann es kaum erwarten meine nächsten Sets zu veröffentlichen, Nurse Morrigan und auch mein Succubus OC stehen in den Startlöchern, danach schaue ich mal was mich inspiriert ich habe noch einige Ideen.


P: Hui da wird einem doch gleich ein ganzes Stückchen wärmer! Meine Vorfreude ist zu hundert Prozent geweckt und ich kann es kaum erwarten die Sets zu sehen!


Ich möchte mich nochmal herzlichst bei dir bedanken, es hat eine Menge Spaß gemacht mehr über dich zu erfahren. Wenn ihr nichts von Semara verpassen wollt, empfehle ich euch nochmals dringend auf ihren Seiten vorbei zu sehen. Es lohnt sich!


Und dir wünsch ich natürlich alles Gute für die Zukunft und eine Menge Erfolg, sowohl mit dem Cosplayen als auch mit der Ausbildung! Ich hoffe, dass wir dich bald wieder begrüßen dürfen.



177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AI Takeover

Story by Mr. Monitorio Yes, AI is taking over. Go home now! What? You thought it's just a recent thing, because everyone can use scripting and art tools now? You might be wrong there, buddy! The fasci

Kinky Kingdom

Bottoms up!

Beitrag: Blog2 Post

Folgen

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2021 PB-Central. Erstellt mit Wix.com

bottom of page